Eine kleine Pause.

Hiermit möchte ich nur bekannt geben, das es momentan etwas ruhiger auf diesem Blog werden wird.

Das heißt, es wird die nächste Zeit nicht mehr ganz so viel gepostet werden, da momentan ein anderes Projekt meine vollkommene Aufmerksamkeit verdient hat.
Ich möchte diesem Projekt zu 100 Prozent meine Aufmerksamkeit widmen, weil es das ist, was mir momentan große Freude bereitet.

Natürlich kann es Momente geben, in denen ich wieder die Freude verspüre hier weitere Beiträge zu veröffentlichen, was ich dann auch tun werde, doch ist dieses Projekt, ein Buch an dem ich arbeite momentan mein persönliches Kind, um das ich mich kümmern darf, so das es wächst und größer wird. Wenn ich diesem Projekt nicht meine volle Aufmerksamkeit widme, sondern nur einen Teil, wäre es auch nur etwas, was beiläufig nebenbei geschehen würde, aber auf diese Art und Weise würde ich es niemals wirklich vollenden können, da es hierdurch auch nur ein beiläufiges Werk wäre.

Wenn man etwas nur zu 50 Prozent tut, wird man damit auch nur zu 50 Prozent erfolgreich sein können. Wenn man etwas 100 Prozent seiner Aufmerksamkeit widmet, wird es auch zu 100 Prozent ein Erfolg werden und da dieses Projekt momentan meine größte Freude und Aufmerksamkeit hat, möchte ich meinem Empfinden folgen und diesen auch ausleben, um für mich herauszufinden, wohin mich dieser Weg führt.

Also keine Angst, dieser Blog wird nicht verschwinden und es wird sicher auch weiter etwas gepostet werden, wenn der richtige Moment dazu gekommen ist. Bis dahin darf man sich gerne aus dem bereits zur Verfügung gestellten Beiträgen bedienen, diese vielleicht noch einmal verinnerlichen und damit arbeiten.

5 Gedanken zu „Eine kleine Pause.“

  1. Dann wünsche ich dir eine GANZ wundervolle Blog-Pause, lieber Chris und viel FREUDE bei der Gestaltung deines neuen Buches. Möge dein „Buch-Kind“ liebevoll wachsen und gedeihen, dir und ALLEN zur Freude SEIN…
    Alles LIEBE und bis bald…
    Elke

    Gefällt 2 Personen

    1. Vielen Dank! 🙂
      Momentan genieße ich das schreiben sehr, denn es versetzt mich wieder in eine neue Welt, die ich erleben kann und das, was ich sehe, was ich beobachte schreibe ich nieder, so das auch der Leser das sehen kann, was ich sehe und dabei wahrnehme. Es ist wirklich schon sehr lange her, wo ich bereits den Gedanken gefasst habe und auch gewissermaßen damit angefangen hatte, aber neulich erst habe ich einen 3D Charakter neu überarbeitet, den ich vor gut 10 Jahren zum ersten mal geschaffen habe, über diesen Charakter wollte ich ein Buch schreiben und fing es sogar an, aber war der Moment dazu noch nicht der richtige, also legte ich dieses Projekt, wie viele andere angefangene Bücher wieder auf Eis, aber nachdem ich meinen Charakter etwas überarbeitete und erneut gerendert hab, stieg natürlich meine Begeisterung und auch meine Inspiration endlich ihre Geschichte schreiben zu dürfen und es ist exakt so, als wenn jetzt der richtige Moment dazu gekommen ist, denn die Geschichte schreibt sich praktisch von alleine, ich bekomme haufenweise Ideen und Gedanken, die ich vertiefe und schon befinde ich mich mittendrin.
      Eine kleine Herausforderung ist natürlich die Namensgebung der beteiligten Charaktere, denn ein Buch lebt nicht nur von einem Charakter, sondern durch alle Charaktere und so nebensächlich diese auch zu sein scheinen, machen erst alle gemeinsam dieses Werk so wirklich lebendig.

      Gefällt 1 Person

      1. „die Geschichte schreibt sich praktisch von alleine“… das kann ich so gut nachvollziehen, lieber Chris, denn solch ähnlicher Worte be-diene ich, mich was die Ent-Scheidungen betrifft…

        „Die Ent-Scheidung trifft sich sozusagen von alleine…!“ … Jeder schreibt an seinem eigenen Drehbuch des Lebens, worin er/sie/es ALLES IST… vom Schreiber, dem Regisseur, dem Bühnenbildner, den Schauspieler als auch dem Beleuchter…. und was sonst noch alles dazugehört.

        Das erste Mal kam mir dieser Gedanke und auch die Erkenntnis bei dem Film „Der Zauberer von Oz“…

        Na dann… Möge dein Werk LEBEN-dig SEIN…

        Alles LIEBE,
        Elke

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar